Sonntag, 17. Mai 2015

Kräuterbutter

Zu Himmelfahrt haben wir wieder einmal gegrillt.Ansonsten ist nicht viel passiert,da wir immer noch am renovieren sind.Bei einem alten Haus dauert eben immer alles länger.
Zu unseren Rostbräteln hatte ich diesmal zur Abwechslung eine Kräuterbutter selber gemacht.Die Menge ist für mehrere Grillabende gedacht.Ich friere den Rest immer portionsweise ein.

Zutaten:

250 g Butter
3 TL italienische Kräuter
1 TL edelsüßer Paprika
4 getr. Tomaten in Öl
1/2 Zwiebel
1 EL Olivenöl
3 Lauchzwiebeln
2 Zweige frischen Basilikum

Zubereitung

Die getr. Kräuter ,klein gewürfelte Zwiebel und den edelsüßen Paprika mit dem Olivenöl mischen und 5 Minuten durchziehen lassen.In der Zeit die Tomaten fein würfeln und die weiche Butter cremig schlagen.Dann die Tomaten und die Kräuter unter rühren.Die Lauchzwiebeln putzen und in feine Röllchen schneiden,den Basilikum auch fein schneiden.Alles zum Schluss unter die Butter rühren.Dann die Butter auf Alufolie geben und zu Rollen formen.Ich bekam 3 Rollen raus.Diese im Kühlschrank kühl stellen.Am Abend dann raus nehmen und in dicke Scheiben schneiden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen