Freitag, 12. August 2016

Bohnen-Tomaten-Salat mit Feta

Beim stöbern im Internet bin ich heute auf dieses Rezept gestoßen. Die Tomaten gibt es bei uns leider nicht zu kaufen, aber die Rezepte der Seite sind interessant. Da es heute wieder sehr warm wird, habe ich mir für heute Mittag diesen Salat gemacht.

 14.8.15

Ich habe frische Bohnen genommen und in Salzwasser gekocht. Dann abkühlen lassen und mit den anderen Zutaten vermengen.

UPDATE 12.8.2016

Da der Link zu diesem Rezept nicht mehr funktioniert, habe ich ihn entfernt. Das Ursprüngliche Rezept war mit Tomaten, Bohnen und Feta. Ich habe es nun noch etwas verfeinert.

Zutaten für 2 Portionen

  • 2 Handvoll frische Bohnen
  • 2 große Tomaten
  • 1/2 Salatgurke
  • 50 g Feta
  • 1 EL Saure Sahne
  • Salz und Pfeffer
Die Bohnen waschen und die Enden abschneiden. Nun in Stücke schneiden und in Salzwasser 15-20 Minuten kochen. Die Tomaten waschen, den Stielansatz entfernen und grob würfeln. Die Gurke schälen, halbieren und die Kerne mit einem Löffel entfernen. Auch würfeln.


 Jetzt den Feta drüber krümmeln. So viel man mag.

Nun die Saure Sahne mit Salz und Pfeffer unter rühren und alles gut vermengen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen