Donnerstag, 27. August 2015

Möhrensalat

Leider komme ich erst jetzt wieder dazu, hier was zu schreiben. Ich war jetzt fast eine Woche krank. So schlecht ging es mir schon lange nicht. Und das hatte mir wieder mal gezeigt, wie toll meine Familie ist. Ich wurde umsorgt und bekocht und konnte mich gut erholen. Heute wollen wir nochmal grillen und morgen machen wir Kurzurlaub in Hamburg. Darauf freue ich mich schon.

Im Kühlschrank schlummerten noch Möhren. Was macht man damit? Salat!

Zutaten:

ca. 15 Möhren
1 Zitrone
1 EL Olivenöl
Salz,Pfeffer,1EL Zucker

Die Möhren schälen und in Scheiben schneiden. Dann in kochendem Salzwasser biss fest garen. Aus den anderen Zutaten ein Dressing rühren. Ich benutze dazu ein kleines Schraubglas. Alle Zutaten hinein geben, Deckel schließen und schütteln. Die Idee habe ich von Tanja stibitzt.

Die Möhren abtropfen lassen und mit dem Dressing vermengen. Zugedeckt ca. 2 Stunden ziehen lassen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen