Sonntag, 20. September 2015

Spitzkohltopf

Zur Zeit habe ich keine Küche. Daher muss ich mit 2 Herdplatten auskommen. Heute gibt es bei uns Spitzkohltopf und als Beilage Kartoffeln. Den Spitzkohl habe ich am Freitag gekauft.Der ist nicht so groß wie ein Weißkohl.Da konnte ich alles verwenden.

Zutaten 

  • 500 g Gehacktes
  • 1 kl. Spitzkohl
  • 1 l Gemüsebrühe
  • Salz,Pfeffer,Kümmel

Aus dem Gehackte kleine Kügelchen formen und in etwas Margarine gut anbraten. Den Spitzkohl vierteln und den Strunk entfernen. In feine Streifen schneiden und zum Gehackte in den Topf geben. Mit Salz , Pfeffer und Kümmel würzen und andünsten. Wenn der Kohl zusammengefallen ist mit Brühe ablöschen und leise köcheln lassen. Ich bereite alles einen Tag vorher zu, damit es schön durchziehen kann. Heute gibt es dann Salzkartoffeln dazu.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen