Samstag, 10. Oktober 2015

Warum ich Blogge

Warum blogge ich eigentlich? Diese Frage habe ich mir heute beim Frisör gestellt. Nicht lachen, aber ich habe ernsthaft darüber nachgedacht. Suche ich Aufmerksamkeit? Vielleicht ein bisschen. Es ist ja immer schön, wenn man sich mit anderen Leuten austauschen kann. Suche ich Anerkennung? Eher weniger, da ich die von meiner Familie bekomme. Also was war der Grund?

Ich habe als junges Mädchen angefangen Rezepte zu sammeln. Mein Rezeptbuch sah so aus:

Es ist sehr zerfleddert.Die Einteilung der Seiten war nach dem ABC.Ich habe alles möglich darin aufgeschrieben. Rezepte meiner Oma, meiner Mutter, Zeitungsausschnitte und interessantes von Bekannten und Verwandten. Das sah dann so aus:


Ich schmökere immer noch gerne darin herum. Aber mein Blog ist jetzt mein Kochbuch. Hier schreibe ich alles auf, was ich ausprobiere und kann jederzeit darauf zurück greifen. Und ich veröffentliche es, damit auch andere sehen können, was zum nachkochen geeignet ist und ob es gelingt.

Ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende.Und über einen Kommentar würde ich mich immer freuen. Wie am Anfang geschrieben, ein bisschen Aufmerksamkeit tut gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen