Mittwoch, 4. November 2015

Brokkoli-Lasagne

Ich hänge mit meinem Blog etwas hinterher. Diese Woche habe ich Urlaub. Daher war ich bis jetzt auch noch nicht so kreativ am kochen. Die Lasagne habe ich letzte Woche gemacht. Das Rezept stammt aus "essen & trinken Für jeden Tag Nr1 2014".

Ich liebe Rezepte, die schnell gemacht werden können. Ich habe ja morgens nicht viel Zeit. Und da kam das hier ganz recht.

Zutaten für 2 Portionen

  • 400 g Brokkoli
  • 250 ml Sahne (ich habe Cremefin von Rama genommen)
  • 150 ml Milch
  • Salz, Pfeffer und Muskat
  • 100 g Kochschinken
  • 100 g geriebener Gouda
  • 4 Lasagneblatten

Den Brokkoli waschen und putzen und in kleine Röschen teilen.Die Sahne mit der Milch aufkochen und mit Salz,Pfeffer und Muskat ab schmecken. Den Brokkoli dazu geben und aufkochen. Den Kochschinken halbieren .
Die Brokkoli-Sahne-Mischung als erstes in die Auflaufform geben.Dann abwechselnd Lasagne-Platten, Brokkoli-Sahne-Mischung und Kochschinken ein schichten. Mit Soße abschließen und Reibekäse darüber geben.Im Heißen Ofen 20 Minuten bei 200 Grad backen.

Ein sehr leckeres Gericht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen