Sonntag, 1. November 2015

Gratinierte Hähnchenmedaillons

Letzten Samstag gab es bei uns Gratinierte Hähnchenmedaillons. Das Rezept habe ich aus der Zeitschrift "Ofenhits" Nr. 10 von kochen & geniessen.

Da ich ja nur 2 Kochplatten habe und meinen Backofen, muss ich mir genau überlegen, was ich koche.

Zutaten für 4 Personen

  • 4 Hänchenbrüste
  • 8 Scheiben Frühstücksspeck
  • 1 Zwiebel
  • 250 g Cocktailtomaten
  • Olivenöl,Salz und Pfeffer
  • 2 Dosen stückige Tomaten
  • Zucker
  • 100 g geriebener Gouda

Fleisch wachen, trocken tupfen und halbieren.Jeweils mit einer Scheibe Frühstücksspeck umwickeln.


Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch darin gut anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.Dann heraus nehmen.
Kirschtomaten halbieren und in die Pfanne geben.
Die Tomaten anbraten und die stückigen Tomaten dazu geben. Basilikum dazu geben und alles schön aufkochen. Soße mit Salz,Pfeffer und Zucker würzen und ca. 3 Minuten kochen.
Das Fleisch in eine Auflaufform geben,mit der Soße übergießen und mit Gouda bestreuen. Im heißen Backofen bei250 Grad ca. 10 Minuten gratinieren.Dazu passt Baguette. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen