Montag, 14. Dezember 2015

Chai-Tee

Ich wurde von der lieben Zorra von www.kochtopf.me zu einem Blogevent eingeladen.
Das Thema lautet Zimt,Kardamon und Nelken. Hier findet ihr alles, was ihr darüber wissen müsst:

http://www.kochtopf.me/blog-event-cxv-zimt-kardamom-nelke

Ausgetragen wird der Event von Foodina .

Erst dachte ich so, außer Weihnachtlichen Rezepten fällt mir nichts ein. Aber dann habe ich ein Rezept für Chai-Tee entdeckt. Ich bin ja immer neugierig und probiere gerne was neues aus. Das Rezept habe ich mir hier ab geschaut:

http://www.indien-fieber.de/chai-rezept

Fenchelsamen und Sternanis hatte ich nicht. Ingwer nur gemahlen. Aber man kann diesen Tee ja sehr unterschiedlich würzen. Ich fand ihn sehr lecker. Schmeckte mir besser, als Kaffee. Man kann die Gewürze sicher auch zusammen mit dem Tee in einen Teebeutel geben. Werde ich beim nächsten mal probieren.




1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für's Mitmachen! Chai-Tee ist wirklich köstlich und zu Weihnachten passt er auch, wunderbar!

    AntwortenLöschen