Montag, 1. Februar 2016

Kulinarische Buchreise/ Band 1/ Schokoladendessert

Nach dem Salat servierte Mountclemens das Dessert. Im Buch heisst es dazu:

Danach kam ein zartbitteres Schokoladendessert, das samtig auf der Zunge zerging, und Qwilleran fühlte sich wunderbarerweise im Einklang mit einer Welt, in der Kunstkritiker kochen konnten wie französische Küchenchefs und in der Katzen lesen konnten.
Ich habe mich für französische Schokoladentörtchen entschieden.

Zutaten für 6 Törtchen

  • 100 g Bitterschokolade mit 70 % Kakaoanteil
  • 100 g Butter
  • 100 g Zucker
  • 2 Eier
  • 2 gehäufte EL Mehl

Die Schokolade mit der Butter bei geringer Temperatur schmelzen lassen. Die Eier mit dem Zucker schaumig rühren. Die Schokoladenmasse unter rühren zu der Eimasse geben. Dann das Mehl unterrühren. Den Ofen auf 200 Grad vorheizen und die Schokoladenmasse in Muffinförmchen in ein Muffinblech füllen. 10 Minuten backen. Der Kuchen sollte innen noch flüssig sein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen