Sonntag, 28. August 2016

Hähnchenbrust in Basilikumsauce

Gestern waren wir wieder unterwegs. Mein Neffe hat uns zum Geburtstag eingeladen und wir waren am Rennsteig in der Waldschänke Dreiherrnstein. Eigentlich hatten wir keine rechte Lust. Es sollte wieder über 30 Grad warm werden. Aber am Rennsteig war es noch recht angenehm. Die Gaststätte ist sehr gemütlich und den Salatteller kann ich nur empfehlen. Besonders bei dieser Wärme. Außerdem ist dort ein super Ausgangspunkt für Wanderungen auf dem Rennsteig. Bis zum Schneekopf sind es ca. 5 km. Das wäre echt mal eine Wanderung wert. Und dann ein leckeres Rostbrätel auf dem Dreiherrnstein.



Nach dem Mittag gab es Eis in Bad Liebenstein und dann Kaffee und Kuchen. Es wurde Zeit für einen Spaziergang. Wir sind dann zum Burgsee in Bad Salzungen spaziert und haben ihn einmal umrundet. Ein wunderschöner Ort mit schönen Plätzen zum verweilen.
Es war ein wunderschöner Tag.Nun zum Rezept.

Letzte Woche habe ich mal ein neues Gericht ausprobiert.

Zutaten für 3 Personen 

  • 3 Hähnchenbrüste
  • 250 g Cocktailtomaten
  • Eine Hand voll Basilikum
  • 200 g Sahne
  • 125 g Frischkäse
  • 1 Kugel Mozzarella
  • Salz und Pfeffer
Die Hähnchenbrüste mit Salz und Pfeffer würzen und in einer Pfanne anbraten.


Die Sahne erhitzen und den Frischkäse darin auflösen. Den Basilikum waschen und schneiden. Dann zu der Sahne Mischung dazu geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.. Die Coktailtomaten halbieren.

 Die Hähnchenbrüste in eine Auflaufform legen. Die Tomaten darüber verteilen und die Sahnesauce darüber geben, Den Mozzarella würfeln und auf dem Auflauf verteilen.


Den Auflauf bei 175 Grad mit Umluft 30 Minuten überbacken.


Bei mir gab es Bandnudeln dazu.

Sehr lecker!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen