Donnerstag, 6. Oktober 2016

Kürbissuppe - Basenfasten 2.Tag

Nun ist der 2. Tag schon herum und ich fühle mich super. Ohne Kaffee, ohne Brot und ohne Milchprodukte? Ich dachte das wird nichts. Aber es geht sehr gut. Morgens mein Obstsalat ist immer mein schöner Tagesbeginn. Besonders nach 20 Minuten Workout. Ja das mache ich jetzt jeden Tag. Es wäre doch gelacht, wenn ich nicht langsam ein UHU werde.Mein Essensplan von Gestern sah so aus:

Morgens Obstsalat mit Birne, Kiwi und Banane, dazu wieder Zitronensaft und Sonnenblumenkerne.
Mittags gab es Kürbissuppe. Das Rezept war etwas abgewandelt zu diesem hier:

Kürbissuppe

Zutaten für 3 Portionen

  • 1/4 Kürbis
  • 3 Möhren
  • 2 Kartoffeln
  • 1 Zwiebel
  • 1/2 Chilli (eigene Ernte)
  • 1 halbe Stange Lauch
  • Curry,Salz,Pfeffer
  • Gemüsebrühe
Alle Zutaten putzen und fein würfeln. In etwas Öl andünsten und mit Salz würzen. Dann mit Gemüsebrühe ablöschen, bis das Gemüse bedeckt ist.

Dann ca. 30 Minuten köcheln lassen und mit Curry, Salz und Pfeffer abschmecken.Zum Schluss noch ein Schuss Sahne (neutral)

Die Suppe war sehr lecker. Sagte auch mein Sohn. Obwohl er Kürbis nicht leiden kann. Ich sagte ihm auch erst abends, dass da welcher dran war.

Zum Abendessen hatte ich einen einfachen Tomaten - Gurkensalat.

Und natürlich viel trinken. Klappt super. Danke nochmal an Samira für die tollen Tips.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen