Samstag, 12. November 2016

Weißkrautgemüse

Es ist so ein richtiger Novembertag. Es ist kalt und grau und am liebsten möchte man sich in die Kuschelecke zurück ziehen. Aber leider wartet ein riesiger Bügelberg auf mich. Zum Mittag gab es bei uns heute Schnitzel Als Beilage Weißkrautgemüse. Wir sagen ja auch Bayrisch Kraut dazu. Ich mache es ganz einfach.

Zutaten für 4 Portionen

  • 1 kleiner Weißkohl (ich habe sogar nur 3/4 davon genommen)
  • etwas Margarine zum anbraten
  • Salz, Pfeffer und Kümmel
  • Gemüsebrühe
Den Weißkohl Vierteln, den Strunk entfernen und in feine Streifen schneiden. Die Margarine in einem Topf erhitzen und den Weißkohl darin anbraten, bis er leicht Farbe nimmt. Dann mit Brühe ablöschen und mit Salz, Pfeffer und Kümmel würzen. Ca. 30 Minuten köcheln und mit Stärkemehl etwas binden. Fertig.

Nun werde ich mal meinen Wäscheberg verkleinern. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen