Donnerstag, 25. Mai 2017

Kulinarische Buchreise/ Band IV/ Maissuppe

Heute gibt es mal wieder ein Rezept aus meiner Buchreise. Mr. Qwilleran wohnt jetzt bei einem Spitzenkoch und wird mit tollem Essen verwöhnt. Hier das Zitat aus dem Buch.

Die Maissuppe kostete Qwilleran nur......
Maissuppe! Ich konnte mir nicht vorstellen, dass das schmeckt. Bin ja nicht so der Mais Fan. Außer roh!

Das Rezept habe ich auf Eat Smarter gefunden und gleich mal umgesetzt.

Zutaten für 2 Portionen

  • 1 Hähnchenbrust
  • 3 mittlere Kartoffeln
  • 3 Lauchzwiebeln
  • ca 300 g Maiskörner (ich hatte ein kleines Glas)
  • 2 Tl Curry
  • 5 Tl Kurkuma
  • Salz und Pfeffer
  • 400 ml Brühe
  • 100 ml Sahne
  • 1 Tomate 
Die Kartoffeln schälen und in grobe Stücke schneiden. Die Hähnchenbrust würfeln. Die Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden. Alles in 1 EL Rapsöl in einem großen Topf anbraten.



Dann das Curry und das Kurkuma dazu geben und kurz mit anrösten. Dann mit Brühe ablöschen und gar dünsten.

Zum Schluss den Mais dazu geben und 10 Minuten mit köcheln lassen.

Dann die Suppe etwas pürrieren und Sahne dazu geben. Die Tomate würfeln und kurz vor dem Servieren in die Suppe geben.

Tolle Farbe und eine würzige Suppe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen