Montag, 31. Juli 2017

Schweinefilet mit Frischkäsesoße

Gestern habe ich mir mal Zeit genommen und meinen E-Mail Kasten aufgeräumt. Kennt ihr dass? Man geht auf verschiedene Seiten und abonniert die Newsletter. Und dann bekommt man jeden Tag 20 und schaut nicht rein. Ist einfach so. Habe heute erst mal einiges abbestellt. Was die Welt nicht braucht. Wenn ich was bestimmtes suche, dann gehe ich auf die bestimmten Seiten und schaue nach. Fertig. Ist nur Spam und Müll.

Vor 2 Wochen gab es bei uns Schweinelende mit Frischkäsesoße aus dem Ofen und Fächerkartoffeln. Einfach und sehr lecker.

Zutaten

  • 1 Schweinefilet
  • Schinkenspeck ( ca. 10 Scheiben)
  • Senf
  • 150 g Frischkäse mit Kräutern
  • 200 ml Sahne
  • 2 EL Butter
  • ca. 10 mittlere Kartoffeln
  • Olivenöl und Salz
Das Schweinefilet in Scheiben schneiden. Jede Seite mit Senf bestreichen und mit einer Scheibe Schinkenspeck umwickeln.

Die Scheiben in eine Auflaufform setzen. Mit Butterstückchen belegen und bei 175 Grad 30 Minuten im Ofen backen. Gleichzeitig die gewaschenen Kartoffeln fächerförmig einschneiden, mit Olivenöl beträufeln und mit Salz bestreuen. zu dem Schweinefilet in den Ofen geben und 40 Minuten backen.

In der Zwischenzeit den Frischkäse mit der Sahne in einem Topf erhitzen.Nach 30 Minuten das Schweinefilet aus dem Ofen nehmen und die Soße darüber verteilen. Nochmal 10 Minuten über backen und zusammen mit den Kartoffeln servieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen